Als einer der führenden Umzugsunternehmen in Wien bieten wir Ihnen Firmenumzüge aller Art an. Egal ob Sie einen Firmenumzug in Wien, Graz oder sogar nach Deutschland oder Schweiz planen — wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Hierbei profitieren Sie insbesondere durch unser Know-how, welches wir in all den Jahren gesammelt haben. Sicherlich wissen Sie, dass eine Übersiedlung des Unternehmens nicht einfach ist. Wobei zugleich der Geschäftsalltag schnellstmöglich wieder beginnen muss. Wir kümmern uns professionell und diskret um Ihr Anliegen.
Der Unterschied zwischen einem Büroumzug und einem Firmenumzug liegt darin, dass hierbei das gesamte Unternehmen den Standort wechselt. Bei einem Büroumzug ist es in der Regel nur ein Raum oder eine Praxis.
Anders als ein Privatumzug muss ein Firmenumzug Wien genauestens geplant werden. Leider wird dieser Aufwand unterschätzt, weshalb es zu nachhaltigen Verzögerungen kommen kann. Damit Sie diese Umstände verhindern, setzen wir eine exzellente Umzugsberatung vor Ort ein.
Es gibt nämlich einige Dinge zu beachten, die in der Hektik des Umzugsstress übersehen werden. Unser Umzugsberater schätzt den Aufwand, gibt Ihnen zahlreiche Tipps und bietet Ihnen zugleich auch Hilfsmaterialien an. Hierunter zählen Umzugskartons und Füllmaterialien.
In Bezug auf diese Schätzung wird Ihnen außerdem ein unverbindliches Angebot erstellt. Dabei geschieht eine transparente Kostendarstellung. Optional haben Sie auch die Möglichkeit des Vollservice-Umzugs. Dabei übernehmen wir jede Tätigkeit.
Damit der Betrieb Ihrer Firma nicht gestört wird, empfehlen wir einen Firmenumzug über das Wochenende. In der Planung des Firmenumzugs kann jedoch auch der tägliche Arbeitsablauf berücksichtigt werden, wodurch ein Arbeitsausfall in der Regel vermieden werden kann.
Bevor der Umzug aber geschehen kann, achten wir als professionelles Umzugsunternehmen darauf, dass vor allem Kundenordner, Dokumente und EDV-Anlagen sorgfältig abtransportiert werden. Die Sicherheit dieser Güter hat im gesamten Umzug die höchste Prioritätsstufe.
Zu unserem Leistungsspektrum gehört:
Hiermit decken wir jeden Bedarf grundlegend ab. Sofern abgesehen hiervon ein besonderer Wunsch existiert, können wir diesen ebenfalls übernehmen. Wir übernehmen den Umzug für Firmen und achten dabei auf jedes Detail.
Erfahrene Möbelpacker werden für einen Firmenumzug in Wien auf jeden Fall vorausgesetzt. Immerhin beziehen Sie hieraus weitere Tipps für Ihren Umzug und haben stets Fachpersonal an Ihrer Seite. Zugleich existiert ein Versicherungsschutz, diesen haben Sie bei privaten Umzugshelfern nicht. Im folgenden Ratgeber listen wir die wichtigsten Tipps für Ihre Übersiedlung auf.
Bei einem Umzug für Firmen sollte vorher zuerst darauf geachtet werden, dass sämtliche Verträge gekündigt worden sind. In der Vergangenheit gab es schon öfters den Vorfall, dass dieser Punkt von den Verantwortlichen versäumt worden ist.
Damit Sie keinesfalls die Miete doppelt zahlen, sollten die bestehenden Büroräume rechtzeitig gekündigt werden. Es gibt hinzu noch einige Klauseln im Mietvertrag, die berücksichtigt werden sollten. Zu achten ist außerdem darauf, dass bei gewerblichen Verträgen kein Mieterschutz existiert.
Bei der Kündigung des Internet- und Telefon-Vertrags sollte darauf geachtet werden, dass die Rufnummer transferiert wird. Immerhin ist die Nummer seit Jahren bei Ihren Geschäftspartnern notiert.
Ein Vergleich zwischen den Umzugsunternehmen in Wien ist sicherlich empfehlenswert. Dabei sollten Sie aber nicht auf den Preis achten, sondern nur auf die ausführenden Leistungen. Im Internet finden sich vor allem dubiose Anbieter, welche mit einem günstigen Preis werben, diesen aber durch zusätzliche Leistungen erhöhen.
Bei uns erhalten Sie ein zuverlässiges Angebot für Ihren Firmenumzug Wien. So können Sie die Kosten bestmöglich planen und Sie erhalten ebenfalls eine klare Kostenübersicht. Somit können Sie alle Punkte nachvollziehen.
Ein Nachsendeauftrag ist für Geschäftskunden ab 32,90 Euro möglich. Der Nachsendeauftrag kann sowohl Online (e-Service) als auch in einer Post-Filiale beantragt werden. Erforderlich ist hierfür in beiden Fällen ein amtlicher Lichtbildausweis.
Damit nicht nur der Umzug schnell gelingt, sondern der Umzug stressfrei abläuft, haben wir diverse Nebentätigkeiten aufgelistet. Nach der Übersiedlung erhalten Sie vom letzten Vermieter auch eine Kaution zurück, jedoch aber auch nur, wenn sich an den Vereinbarungen gehalten worden ist.
Über die Zeit hinweg gibt es sicherlich Nachbesserungen zu erledigen. Oftmals sind es Kleinigkeiten, allerdings achtet ein Vermieter sehr penibel darauf, dass diese Arbeiten durchgeführt werden. Wir empfehlen die Beauftragung einer Malerfirma.
Nachdem die Malerarbeiten und Nachbesserungen geschehen sind, sollte auch eine Reinigungsfirma sich um das Objekt kümmern. Sobald diese Tätigkeiten abgeschlossen sind, kann die Besichtigung mit dem Vermieter vereinbart werden. Bei der Schlüsselabgabe machen Sie hiermit sicherlich einen guten Eindruck und dies repräsentiert damit auch Ihre Firma.
Weitere Tipps für Ihren Privat- oder Firmenumzug erhalten Sie bei uns im Blog. Hierbei berichten wir unter anderem über Tipps für Wien, Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt und München.