Sie planen einen Büroumzug in Wien? Sie möchten mit Ihrer Firma, Ihrer Agentur oder Ihrer Praxis in neue Räume übersiedeln und sind auf der Suche nach einem professionellen Umzugsunternehmen, auf das Sie sich voll und ganz verlassen können? Dann haben Sie mit den Extra Möbelpackern Ihren zuverlässig und flexibel arbeitenden Partner gefunden!
Wir sind Top-Ansprechpartner für Umzüge von Büros und Gewerbebetrieben aller Art in Wien und Umgebung! Ganz gleich wie sich Ihre Pläne im Detail gestalten: Überlassen Sie uns die Ausführung, wir haben für jedes Vorhaben die passenden Konzepte und liefern zudem hochwertige Umzugsmaterialien wie Kartons und Folien.
Neben Möbeltransport, Auf- und Abbau von Möbel bieten wir zahlreiche weitere Leistungen rund um Ihren Büroumzug Wien, von Wien in eine andere Stadt oder sogar ins Ausland an. Eiltransporte im kompletten Stadtgebiet von Wien gehörten ebenso dazu wie die Bereitstellung eines Möbellifts(in Kooperation mit der Partnerfirma) für den Fall, dass die Flure und Treppenhäuser eng sind oder am alten beziehungsweise neuen Standort keine Fahrstühle zur Verfügung stehen.
• Kostenlose Besichtigung vor Ort inkl. Beantwortung erster Fragen
• Unterstützung bei der Planung, maßgeschneiderte Umzugsberatung
• Transparente, individuelle Angebote zum Festpreis
• Bereitstellung von hochwertigen Umzugsmaterialen
• Einrichtung von Halteverbotszonen
• Bereitstellung von Transportern und Transporthelfern
• Beladung und Entladung Ihrer Büromöbel, Kisten und Akten
• Bei Bedarf: Möbellift und / oder Rampe
• Ein- und Auspackservice
• Erfahrene Möbelpacker
• Demontage und Montage aller Büromöbel
• Besenreine Übergabe der alten Büros
• Umzugsversicherung
Sollte ein gewünschter Service nicht aufgelistet sein, dann sprechen Sie uns bitte an, wir finden für jede Übersiedlung passende Lösungen. Unsere kompetenten Umzugsberater stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Unsere langjährige Erfahrung zeigt: Ein Büroumzug ist so gut wie immer mit hohem organisatorischem und logistischem Aufwand verbunden. In den neuen Räumen soll möglichst schnell alles an seinem richtigen Platz stehen, damit Sie und die Mitarbeiter alsbald wieder ihre Arbeit aufnehmen können und es zu keinen Ausfällen kommt. Damit dies gewährleistet ist, müssen viele Vorkehrungen getroffen werden. Der Transport aller Büromöbel, Arbeitsmittel, Akten und so weiter und nicht zuletzt Ihrer Technik ist bei diesem komplexen Vorgang nur ein Aspekt von vielen.
Bevor der eigentliche Umzugstermin näher rückt, haben Sie bereits viel Zeit und Energie in die Suche passender Räume gesteckt, sich Gedanken darüber gemacht, wie und wo Sie Ihr Unternehmen künftig bestmöglich präsentieren und welche Räume sich ideal als Büros eignen, damit Sie Ihre Angestellten und Kunden so wohl fühlen wie Sie selbst. Überlassen Sie die weitere Arbeit, vor allem das Grobe, doch einfach den Umzugsprofis! Wir wissen, was wichtig ist, in welcher Reihenfolge was getan werden muss. Und unsere Helfer können kräftig zupacken. So sparen Sie viel Zeit! Natürlich sind wir auch zur Stelle, sollte die Übersiedlung innerhalb desselben Gebäudes in Wien oder Umgebung geplant sein. Denn selbst in diesem Fall müssen alle Handgriffe sitzen und viele schwere Gegenstände bewegt werden – ein Leichtes für die Extra Möbelpacker!
Ziel der Extra Möbelpacker ist, dass Ihnen durch die Übersiedlung mit Ihrem Büro keinerlei Unannehmlichkeiten entstehen. Wir empfehlen den Büroumzug über das Wochenende. Dann wäre am Montagmorgen alles erledigt. Wir bauen die Einrichtung komplett auf und machen Ihre Geräte betriebsbereit. Auf Wunsch bauen wir über das Wochenende auch komplexe Regalsysteme oder Ihre Büroküche auf.
Doch auch für andere Wochentage haben wir passende Lösungen für jede gewünschte Tageszeit. Beispiel Abendstunden: Sobald Ihr letzter Mitarbeiter die Büroräume verlassen hat, machen sich unsere Umzugshelfer ans Werk. Bei den Planungen des Büroumzugs sollte der tägliche Arbeitsablauf berücksichtigt werden, um einen Arbeitsausfall zu vermeiden. Deshalb arbeiten die Extra Möbelpacker auch nachts mit allen Kräften. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir stets in der Lage, auch aufwendige Büroumzüge zeitnah und rund um die Uhr zu realisieren. Wann die beste Zeit für einen Büroumzug ist, entscheiden Sie selbst – wir stehen Ihnen bei den Planungen unterstützend zur Seite.
Als professionelles Umzugsunternehmen achten wir darauf, dass vor allem Kundenordner, Dokumente und EDV-Anlagen sorgfältig transportiert werden. Die Sicherheit dieser Güter hat höchste Priorität.
Bereiten Sie sich am besten schon lange im Vorfeld auf Ihren Büroumzug in Wien vor! Je besser die Planung, desto reibungsloser der spätere Ablauf. Einige Punkte, die dabei berücksichtigen sollten:
• Das alte Büro fristgerecht kündigen
• Versorgern (Strom, Gas usw.) rechtzeitig den Umzug melden
• Frühzeitig um neuen Telefon- und Internetanschluss kümmern
• Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten die neuen Kontaktdaten übermitteln
• E-Mail-Signatur schon einige Wochen vorher mit einem Zusatz versehen
• Umzugsmaterialien organisieren
• Rechtzeitig Akten sortieren und erste Kisten zu packen
• Nachsendeantrag bei der Post stellen
Weitere Tipps finden Sie in unseren Umzugsblog.